Als Coachin für empathische Menschen sorge ich dafür, dass du dein empathisches Potential für Beruf und Privatleben erfolgreich nutzen kannst. Meine Spezialität ist es, fühlendes Wahrnehmen als Führungsinstrument und Entscheidungstool auszubilden.

Ich brenne für authentische und lebendige Menschen, nachhaltige Unternehmen und empathische Wahrnehmung frei von Verstrickungen, Verwicklungen und Energieverlusten.

 

Ich bin Dr. Petra Schlatter

 

Feinfühlige Ökonomin

Ich bin extrem feinfühlig. Beruflich war das immer ein enormer Vorteil. Als Unternehmensberaterin und Coachin weiss ich sehr schnell, wo der Schuh drückt. Durch meine ökonomische Ausbildung und die Arbeit mit zahlreichen Unternehmen und Führungskräften, kann ich meine Wahrnehmung dann sehr schnell den verborgenen Problembereichen im Unternehmen zuordnen. Dadurch entstehen Problemlösungen, die rasche und effiziente Veränderungen bewirken.

 

mit Erfahrung für die zentralen Herausforderungen empathischer Menschen.

Persönlich haben mich die typischen Probleme empathischer Menschen d.h. schlechte Abgrenzung, Rückzugsbedürfnis und Energieverluste viele Jahre erschöpft und herausgefordert. Sie wurden erst lösbar als ich begonnen habe, Körper, Geist und Seele gleichermaßen zu stärken und die Lehren und Techniken unterschiedlicher Richtungen zu verbinden. Auf einmal gingen die Türen zu meiner Kraft auf.

 

Ich liebe es, Wissen weiter zu geben.

Ich liebe es, dieses Wissen weiter zu geben, Bewusstsein zu schaffen und zu sehen, wie aus einer vermeintlichen Schwäche unter meiner Begleitung ein unermesslicher Schatz wird.

 

Lachend, strahlend, lebendig …

Ich bin verheiratet, Mutter von 2 Kindern und lebe seit 20Jahren in der Schweiz nahe Zürich. Ich liebe es zu lachen, zu strahlen und meine Lebendigkeit zu spüren.

 

… und immer in Bewegung.

Wenn ich nicht in meiner Praxis bin, tolle ich mit meinen beiden Hunden durch die Natur. Ich tanze leidenschaftlich. Als ehemalige Spitzenschwimmerin liebe ich Wasser in jeder Form. Im Winter brause ich gerne über die Pisten. Im Sommer findet man mich häufig im oder auf dem Zürichsee. Wenn es passt, geniesse ich die Stille, die Leichtigkeit und die Faszination tauchend unter Wasser.

 


Geballte Erfahrung…

… aus Spitzensport, Unternehmensberatung, Unternehmensführung, langjähriger Coachingpraxis, Empathie und ganzheitliche Methoden begleiten dich zu deinem Erfolg.

 

Meilensteine im Lebenslauf

  • 1980-1993 Spitzensport Schwimmen (2 x Weltmeisterschaft 6. Platz, Europameisterschaft 5.Platz, 12 Staatsmeistertitel)

  • Doktorin Sozial– und Wirtschaftswissenschaften (Fokus Psychologie, Change Management, Nachhaltigkeit) 

  • 25 Jahre Evaluation, Strategieentwicklung & Change Management in Profit– und Non-Profit Organisationen

  • Management Coach 

  • Mental- & Entspannungstrainerin

  • Ausbildung Intuitives Coaching

  • Innerwise Mentorin & Coach

  • Innerwise Business School

  • Mindflow Expert & Trainerin

  • sowie zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Körpertherapie, Schamanismus, gewaltfreie Kommunikation, Quantenphysik, Persönlichkeitspsychologie und Traumaheilung